Gegründet 1977 von Gesche Rabten Rinpotsche

Rabten Choeling - Zentrum für höhere tibetische Studien

BOUTIQUE TIBET

Centre Tibétain • 1801 Le Mont-Pèlerin • tel: +41 21 9217881 • boutique@rabten.ch

Der ans Kloster angeschlossene Buchladen bietet die Möglichkeit über Bücher, Bilder, Musik und so weiter einen Zugang zur Lehre Buddhas zu finden.

Das Kernstück des Sortiments stellt die reichhaltige Literatur über den Buddhismus dar, aber auch Bücher über Medizin, Geschichte, Philosophie, tibetische Kultur, tibetische Sprache und viele weitere Themengebiete gehören zum Angebot. Auch zahlreiche Objekte tibetischer Handwerkskunst und im Haus hergestellte Produkte wie Sitzkissen, Tsampa (geröstetes Gerstenmehl, früher die Hauptnahrung der Tibeter) gehören dazu.

Boutique Tibet ist ein Schmökerladen, der zum Verweilen und Lesen, aber auch zum Entdecken einlädt.

Buddha lehrte uns, dass die Ursachen für jegliches Glück in uns liegen, während äußere Dinge, auch wenn sie noch so schön sind, nur ein Umstand für unser Glück sein können. Auch die Dinge des Buchladens können wir so betrachten – als Inspiration für die eigene geistige Anwendung – und als Unterstützung des Klosters, denn der Erlös der Boutique kommt dem Kloster zugute.

© 20.09.2017 Rabten Choeling • Editorial/Impressum